Westermann Logo

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Von: Stronk, Cally; Friedrich, Christian

2020 Coppenrath

ISBN‑10: 3-649-63721-9
ISBN‑13: 978-3-649-63721-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Alexandra Wolf

Quiz wurde 180-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kleiner Hamster - große Freundschaft
Kalle Cool will ein Star werden! Leider geht das nicht, denn er ist nur ein kleiner Hamster und lebt in einem Käfig.
Als eines Tages zufällig die Käfigtür offensteht, ergreift er die Chance. Er ist frei! Doch in der großen weiten Welt gibt es niemanden mehr, der ihm das Futter hinstellt. Im Gegenteil: Er ist selbst kurz davor, zum (Katzen-)Futter zu werden. Zum Glück rettet ihn die Straßenratte Rosa. Mit ihr und dem Frosch Piepmaster Quak kann man wunderbar Musik machen.
Doch das Wichtigste muss Kalle noch lernen: was es bedeutet, ein guter Freund zu sein.
Nach oben