Westermann Logo

Meine kleinen Monster (Sonderband)
Glucksi zieht nach Monsterstadt

Von: Brändle, Bine; Brändle, Benni

2019 DESDA Verlag

ISBN‑10: 3-95535-011-8
ISBN‑13: 978-3-95535-011-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Johanna Albrecht

Quiz wurde 110-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ich bin Glucksi und brauche einen Hammer ...", stellt sich das kleine Monster bei all seinen
Nachbarn vor. Warum einen Hammer?
Damit es mit einem Schlag sein Haus aufstellen
kann! Aber es ist gar nicht so einfach, einen Hammer in Monsterstadt zu finden. Das faule
Monster Dösi schenkt ihm lieber ein Kissen zum Ausruhen, der starke Mucki gibt ihm
Hanteln zum Trainieren und das verfressene Monster Mampfi überreicht Glucksi sogar einen
ganzen Apfelbaum ...
Ob Glucksi doch noch jemanden findet, der einen Hammer für ihn hat? Und wie funktioniert
das überhaupt mit der seltsamen Fertighauskiste und dem roten Knopf?
Eine Geschichte für Groß und Klein mit Klappen zum Entdecken und einem Pop-up zum
Staunen.
Nach oben