Buch-Cover

Amadeus auf dem Fahrrad

Von: Villazón, Rolando

2020 Rowohlt

ISBN‑10: 3-498-07070-3
ISBN‑13: 978-3-498-07070-0

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Daniela Domagalla

Quiz wurde 15-mal bearbeitet.

Bewertung:
Salzburg 2015. Die Stadt ist im Festspieltaumel, wie jedes Jahr verbringen die größten Künstler der Welt den Sommer singend und spielend in Mozarts Geburtsstadt, einem magischen Ort zwischen Bergen und Salzach.
Auch der junge Mexikaner Vian Maurer reist nach Salzburg. Es ist ein Sommer der Entscheidung für ihn, denn er hat lange selbst davon geträumt, ein großer Künstler zu werden. Ein paar Wochen lang lebt Vian nun im Zentrum der Musikwelt, auf der Suche nach seiner Zukunft. In der flirrenden Hitze der Festspielstadt wird er zum Überlebenskünstler. Er hat aufregende und gefährliche Begegnungen, erlebt herzzerreißende Enttäuschungen und lernt trotzdem, sich immer wieder neu zu finden. Und einer wird ihm zum Freund fürs Leben: Mozart selbst.
Nach oben