Buch-Cover

Lesehasen-Bücherei: Mit Silbenhilfe!
Der rote Drache Fu

Von: Scheffler, Ursel

2020 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86316-151-3
ISBN‑13: 978-3-86316-151-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Luzie Bischoff

Quiz wurde 23-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Prinzessin ist dickköpfig, rechthaberisch und jähzornig. Da muss sich der König etwas einfallen lassen, wenn er einen Mann für sie finden möchte. Seine Minister erinnern sich an den roten Drachen Fu, der in ihren Erzählungen immer schrecklicher wird. Also lässt der König überall verkünden, dass derjenige, der den Drachen besiegt, seine Tochter zur Frau bekommt.

Doch keiner der tapferen Männer kehrt vom Kampf gegen das vermeintliche Ungeheuer zurück. Erst ein chinesischer Prinz, der die ganze Sache etwas anders angeht, kann das Geheimnis um den Drachen lüften ...

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Nach oben