Buch-Cover

Der kleine Räuber Rapido (Bd. 1)
Der riesengroße Räuberrabatz

Von: Weger, Nina

2020 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-1478-2
ISBN‑13: 978-3-7891-1478-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Sonja Strobel-Urbach

Quiz wurde 98-mal bearbeitet.

Bewertung:
Rutz-Putz-Räuberschmutz - Wer gewinnt die Räuberwurst?

"Warum müssen Räuber räubern?", will der kleine Räuber Rapido wissen. Für seinen Freund,
den Waschbären Störenfried, ist das völlig klar: Weil sie Räuber heißen! "Und warum heißen sie Räuber?" Tja, genau das ist das Problem: Rapido fragt zu viel. Er denkt zu viel. Er ist einfach völlig unräuberisch. Sein Vater, Räuberhauptmann Rigoros, ist verzweifelt. Darum ruft er - Rutz-Putz-Räuberschmutz - den Wettbewerb um die Räuberwurst aus: Der kleine Räuber, der den rüpeligsten Raubzug macht, gewinnt! Ob das klappt?

Der kleine Räuber Rapido - ein Räuber, der nicht räubern will!
Nach oben