Buch-Cover

Ich hab einen Freund, der ist ... [Lesemaus] - Lesemaus (Sammelband)
Was ich einmal werden will - Starke Berufe für neugierige Kinder (hier: Ich hab eine Freundin, die ist Tierärztin)

Von: Schürmann, Susanne

2020 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-08995-7
ISBN‑13: 978-3-551-08995-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Sabine Süß

Quiz wurde 39-mal bearbeitet.

Bewertung:
Viele Kinder haben schon Vorstellungen, was sie mal werden möchten, wenn sie groß sind. In diesem umfangreichen Sammelband werden sechs der liebsten Berufe genauer vorstellt:
Feuerwehrmann, Tierärztin, Rennfahrer, Krankenschwester, Gärtnerin und Koch.
Abwechslungsreiche Geschichten, die Kindern Spaß machen und ihnen einen kleinen Eindruck und die spannende Arbeitswelt geben.

LESEMAUS - Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Inhalt:
- Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann
- Ich hab eine Freundin, die ist Tierärztin
- Ich hab einen Freund, der ist Koch
- Ich hab eine Freundin, die ist Krankenschwester
- Ich hab einen Freund, der ist Rennfahrer
- Ich hab eine Freundin, die ist Gärtnerin
Nach oben