Westermann Logo

Leuchtturm der Abenteuer (Sammelband 4 - 5)
Leuchtturm der Abenteuer (hier: Hüter des Kristalls)

Von: Pieritz, Karim

2020 Kaspabü

ISBN‑10: 3-944626-67-2
ISBN‑13: 978-3-944626-67-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Karim Pieritz

Quiz wurde 21-mal bearbeitet.

Bewertung:
Michael und Tim reisen mit ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau, um ihren Freund Purzel zu besuchen, doch als sie am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen. Piraten halten Purzels Mutter im Leuchtturm gefangen und ein böser Zauberer will den magischen Kristall stehlen. Der sagenhafte Schild des Königs könnte den Jungen helfen, doch um in seine Burg zu gelangen, müssen sie an einem Drachen vorbei!

Als später ein Eisdrache alle Erwachsenen einfriert, ist ihre einzige Hoffnung eine "singende Murmel" der Riesen. Michael und seine Freunde brechen in den gefährlichen Norden auf, um eine zu suchen, aber dort erwartet sie ein neues Problem. Ein böser Zauberer hat den Riesen einen Stein gestohlen und ein Mädchen vergiftet! Sie könnten das Kind retten, doch jetzt müssen sie auch noch den Zauberer verfolgen, denn der will mit dem gestohlenen Stein Himmelblau zerstören! Sollen sie das Mädchen für einen höheren Zweck opfern, obwohl sie es retten könnten? Begleite unsere Helden auf ihrer unglaublichen Reise vom Land der tanzenden Berge bis zum Nordpol, wo die Magie Himmelblaus zuhause ist.

Inhalt:
Hüter des Kristalls
Der Stein der Riesen
Nach oben