Westermann Logo

Ravensburger Familienspiele (hier: Mühle)

Von: Unbekannt

1986 Ravensburger

Ab Klasse 5  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 5609-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mühle zählt zu den ältesten Spielen der Welt. Archäologische Funde belegen dies:
Den ältesten Mühle-Plan fand man eingeritzt in einer Dachplatte eines ägyptischen Tempels,
der vor mehr als 3000 Jahren erbaut wurde. Bei Ausgrabungen in Troja wurde ebenfalls ein Mühle-Plan gefunden. Einem Wikinger-König wurde sogar ein holzgeschnitzter Mühle-Plan als Grabbeigabe auf sein Totenschiff mitgegeben ...

Der besondere Vorzug dieses Spiels liegt darin, dass es auch von ungeübten Spielern rasch erlernt werden kann.

Das Spiel:
- ist für 2 Spieler
- ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene
- dauert 10-15 Minuten

Nach oben