Buch-Cover

Die Olchis: Olchi-Abenteuer für Selbstleser (Bd. 4)
Die Olchis im Land der Ritter

Von: Dietl, Erhard

2020 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-2121-5
ISBN‑13: 978-3-7891-2121-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 1435-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie unhöflich! Olchi-Oma hat sich nie bei der Kräuterfrau bedankt, die ihr damals vor 800 Jahren ein Liebesamulett geschenkt hat. Und dabei hat sie sich damit doch den Olchi- Opa geangelt! Höchste Zeit, die Kräuterfrau endlich einmal zu besuchen! Mit Brauseweins Zeitmaschine und den beiden Olchi-Kindern reist Olchi-Oma ins Mittelalter. Und dort wartet sogar noch ein Abenteuer: Der üble Ritter Gregor hält das Mädchen Gunhilde auf seiner Burg gefangen, damit sie ihn heiratet - obwohl sie doch eigentlich in den Schustergesellen verliebt ist! Das finden die Olchis aber stinkersocken-unfair! Ob sie Gunhilde aus dem Burgturm befreien können?
Nach oben