Westermann Logo

Wunder

Von: Palacio, Raquel J.

2017 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-08654-8
ISBN‑13: 978-3-423-08654-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 876-mal bearbeitet.

Bewertung:
August ist 10 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Via in New York. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die 5. Klasse kommen. August ist es gewöhnt, angestarrt zu werden, und er weiß, dass die meisten Schüler nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Sie sind bloß verunsichert. Natürlich ist es sein sehnsüchtigster Wunsch, nicht weiter aufzufallen, ein ganz normaler Junge zu sein, Freunde zu finden. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist wie August.
Nach oben