Westermann Logo

Ein Flüstern im Wind

Von: Howard, Greg

2020 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-64072-3
ISBN‑13: 978-3-423-64072-5

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Riley klein war, erzählte ihm seine Mutter die Geschichte von den Flüsterern: kleinen Wesen, die im Wald leben und gegen einen Tribut Wünsche erfüllen. Inzwischen ist Riley fast elf und hat einen so dringenden und sehnlichen Wunsch, dass er jede erdenkliche Hilfe annehmen würde. Er will seine Mutter zurückhaben, die seit vier Monaten verschwunden ist. Wo sie ist und was mit ihr geschah, das weiß keiner. Auch die Polizei nicht. Also macht Riley sich selbst auf den Weg. Nichts ist ihm wichtiger, und er ist bereit, jedes Opfer zu bringen, wenn er sie nur finden könnte. Vielleicht wissen die Flüsterer, was geschehen ist? Eine abenteuerliche Suche beginnt, an dessen Ende Rileys Welt eine andere ist.
Nach oben