Buch-Cover

Drunter & Drüber

Von: Teuber, Klaus

1991 Schmidt Spiele

Ab Klasse 5  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 152-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Schildbürger bauen eine neue Stadt.

Sie bauen eine total verrückte Stadt: Dreieckige Rathäuser, Kirchtürme ohne Kirchen, Feuerwachen mit Blasebalg, schiefe Wirtshäuser,
Museen ohne Fenster und noch einiges mehr.

Aber dann folgt der Schreck! Stadtmauern und Straßen wurden vergessen und ein Fluss sucht sein Bett durch die Stadt. also nicht s wie ran und einige der schönen Gebäude wieder weggemacht. So ganz nach Schildbürgerart eben.

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines dieser Schildbürger. Er erhält geheim einen Gebäudetyp zugewiesen, den er bewahren will. Und nun beginnt das Spiel. Mittels geheimen Abstimmungen und geschicktem Bauen versuchen die Spieler, ihre Gebäude zu retten und die der anderen zu überbauen. Bluffen ist angesagt und schlaues Taktieren, denn wer weiß schon genau, welche Gebäude wem gehören?


Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene
- dauert 30-45 Minuten

Dieses Spiel hat den Preis
"Spiel des Jahres 1991" erhalten.


Wichtiger Hinweis:
Im Quiz werden die Fachausdrücke (Anlegefeld, Brückenfeld, Endfeld) aus der Spielregel verwendet.
Lies also vorher die Spielregel noch einmal durch!


Nach oben