Westermann Logo

(Das magische Bilderbuch)
Gustav, das kleine Spukgespenst

Von: Röhrig, Volkmar

2004 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-08482-8
ISBN‑13: 978-3-401-08482-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Nelli Listopadow

Quiz wurde 75-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine Rategeschichte mit Zauberkerze und vielen Verwandlungsbildern

Mit der Zauberkerze auf magische Entdeckungsreise

Gustav soll das Spuken lernen.
Denn das gehört sich so für ein echtes Spukgespenst. Zu dumm, dass er sich selbst oft fürchtet. Als im dunklen Keller die Mäuse tanzen, macht sich Gustav mit seinem Schmuseteddy lieber aus dem Staub. Auf der Schlossmauer findet er einen neuen Freund: Kater Kasimir. Und er verrät ihm etwas Tolles. So erlebt Gustav ein Abenteuer nach dem anderen. Abenteuerlich sind auch seine Entdeckungen. Auf magische Weise kann er verborgene Dinge sehen.

All das kannst auch du entdecken. Im Buch steckt nämlich eine geheimnisvolle Zauberkerze, mit der du Unsichtbares sichtbar machen kannst.
Nach oben