Der Kater Romeo
Romeo soll Vater werden

Von: Hula, Saskia

2005 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-492-1
ISBN‑13: 978-3-85197-492-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Beate Kafka

Quiz wurde 3301-mal bearbeitet.

Bewertung:
Romeo ist ein schwarzer Kater. Juliane ist ein blondes Mädchen. Romeo mag Mäuse, Thunfisch und Tage, an denen ihm die Sonne auf den Bauch scheint. Juliane mag Streuselkuchen, Seilspringen und Tage, an denen schulfrei ist. Außerdem mag Juliane Romeo, denn Romeo ist ihr Kater. Früher hat Romeo bei Tante Marina gewohnt. Dann musste Tante Marina ins Krankenhaus und hat Romeo zu Juliane gebracht. Als sie ihn wieder zu sich nach Hause geholt hat, war Romeo so unglücklich, dass er die ganze Zeit nur am Fenster gesessen ist und miaut hat ...

Jetzt wohnt er wieder bei Juliane und beide sind glücklich. Julianes Glück aber wäre vollkommen, wenn Romeo eine Katzenfrau fände, die ihr ein kleines Kätzchen schenkt. Deshalb macht sie sich auf die Suche - und erlebt eine ganz große Überraschung.

Die neuen Abenteuer von Juliane und Romeo sind lustig und einfach erzählt - für Kinder, die gerade Lesen lernen, und natürlich auch für Katzenfreunde!

Nach oben