Westermann Logo

Bücherhelden (2. Klasse) - Sternenschweif [Bücherhelden] (Bd. 8)
Im Feenwald

Von: Chapman, Linda

2020 Kosmos

ISBN‑10: 3-440-16907-3
ISBN‑13: 978-3-440-16907-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Camille Bondon

Quiz wurde 14212-mal bearbeitet.

Bewertung:
Max kommt ziemlich aufgeregt von einem Klassenausflug in den Feenwald zurück. Der Feenwald heißt so, weil dort nach einer alten Sage echte Feen leben sollen. Es ist ein beliebter Themenpark für Kinder im nahegelegenen Wald. Angeblich soll es hier auch einen bösen Troll geben, und Max berichtet, dass er und seine Klassenkameraden ihn auch gehört haben. Als Laura und Sternenschweif dem in der Nacht auf die Spur gehen möchten, finden Sie nach einiger Recherche heraus, dass es doch kein echter Troll war, sondern nur ein verwundeter Dachs, dem sie natürlich helfen. Außerdem macht die Familie einen Ausflug in den Themenpark um Max seine Angst zu nehmen.
Nach oben