Leichter Lesen [Ravensburger] - Agent Andy Action
Agent Andy Action

Von: THiLO

2020 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-46005-2
ISBN‑13: 978-3-473-46005-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Alexandra von Plüskow-Kaminski

Quiz wurde 1534-mal bearbeitet.

Bewertung:
Andy Action ist erst zehn Jahre alt, trotzdem gehört er zu den besten Agenten der Welt. Er besucht ein geheimes Internat der CIA, das sich hinter der Fassade eines Waisenhauses mitten in Hollywood verbirgt. Nachdem Andy die Tomassino-Bande ausgehoben hat, die mit gefälschten Unterschriften einen Frachter voller Videospiele bestellt hatte, teilt ihm sein Chef Max einen besonders kniffligen Fall zu: In ganz Los Angeles ist die Wasserversorgung lahmgelegt! Einen Erpresserbrief gibt es nicht. Einzig die klebrig-süße Slurp-Brause steht noch in den Regalen der Läden. Andy Action folgt den Wasserleitungen bis zu einem Knotenpunkt in der Wüste. Dort stellt er fest, dass jemand die Rohre beschädigt und mit einer wasserdichten Masse gefüllt hat. Noch ehe der Agent die richtigen Schlüsse ziehen kann, steht er auch schon unter Beschuss: Eine mysteriöse Gestalt schießt mit Pfeilen auf ihn! Andy geht in Deckung. Dann klappt er aus seinem Rucksack Propeller und Düsenantrieb aus und folgt der Zielperson unauffällig bis zu einer Lagerhalle. Dort trifft er auf Fat Mike, den Sohn des Slurp-Brause-Fabrikanten, und stellt ihn zu Rede. Fat Mike will den Agent in eine Falle locken, doch Andy sorgt dafür, dass Fat Mike selbst in einen Bottich voll klebriger Limonade fällt. Dann benachrichtigt Andy Action die Polizei. Fall gelöst!
Nach oben