Westermann Logo

Lass uns Fussball spielen (Bd. 1)
Jetzt geht's los!

Von: Masannek, Joachim

2004 Baumhaus Verlag; Frankfurt am Main - Zürich

ISBN‑10: 3-8315-0501-2
ISBN‑13: 978-3-8315-0501-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Nadine Schmitt

Quiz wurde 192-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Bilderbuch für alle kleinen Fußballer, für die jüngeren Geschwister der Wilde Fußballkerle-Fans - und alle, die ein Abenteuer suchen - ab 4 Jahren.

Der fünfjährige Leon und sein Bruder Marlon entdecken jeden Tag etwas Neues: Als Raubritter herrschen sie über das Treppenhaus. Als Indianer galoppieren sie auf ihrem Hund Socke durch den Garten ...
Doch eines Tages ist damit Schluss. Die Farbtöpfe für die Kriegsbemalungen sind ausgetrocknet, die Tomahawks liegen zerbrochen in den Zimmerecken. Marlon und Leon sind zu groß geworden für Ritter- und Indianerspiele. Sie wollen endlich richtige Abenteuer erleben. Aber wie?
Die beiden gehen weiterhin brav in den Kindergarten, fühlen sich aber wie Tiger im Käfig - bis sie plötzlich ihre Welt mit anderen Augen sehen: Der runde Teller auf dem Tisch, die Räder der Autos, der Mond - alle diese Dinge sind rund, so rund wie ...? Verflixt!
Eines Morgens rennen die beiden Brüder los, entdecken einen Ball hinter dem Bretterzaun am Ende der Welt und treffen dabei auf Willi, der mit ihnen kickt, ihnen Geschichten von traumhaften Toren und spannenden Fußballspielen erzählt ...
Nach oben