Westermann Logo

Der Wettlauf zum Mond - und der Erfinder der Raumfahrt

Von: Töws, Heinrich

2019 CMV (Christlicher Missionsverlag)

ISBN‑10: 3-86701-331-4
ISBN‑13: 978-3-86701-331-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Benjamin Pallai

Quiz wurde 23-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die erfolgreiche Mondlandung kann man zu Recht als das waghalsigste menschliche Unternehmen aller Zeiten bezeichnen, denn niemals zuvor (und niemals danach) hat sich ein Mensch so weit von der Erde entfernt. Das Ausmaß der Meisterleistung im Überwinden der technischen Hürden einer solchen Reise ist so gewaltig, dass damals wie heute viele Menschen glauben, die NASA würde die Menschheit an der Nase herumführen und die Mondlandungen seien mit Hilfe von Hollywood inszeniert worden. In den Augen der Verschwörungstheoretiker sind die Mondflüge nur Mondlügen.
Über alle Verschwörungstheorien erhaben ist jedoch die Tatsache, dass wir alle auf einem faszinierenden blauen Raumschiff namens Erde durch ein tödliches Universum reisen. Die Errungenschaften der modernen Raumfahrt - ebenso wie ihre Schranken und Versagen - malen uns umso deutlicher vor Augen, dass dieses Raumschiff aus dem genialen Plan eines unübertroffenen Erfinders hervorgegangen ist.
Doch wer ist dieser Erfinder und welche Bedeutung hat er für unser persönliches Leben?
Nach oben