Westermann Logo

Das Hexenkind

Von: Sutcliff, Rosemary

2006 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71202-3
ISBN‑13: 978-3-423-71202-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Ulla Herr

Quiz wurde 144-mal bearbeitet.

Bewertung:
England im 12. Jahrhundert: Der Waisenjunge Lovel, von Geburt an körperlich behindert, wächst unter der Obhut seiner Großmutter, einer heilkundigen Kräuterfrau, heran. Nach ihrem Tod verjagen die Dorfbewohner das »Hexenkind« mit Steinwürfen aus dem Dorf. Halb verhungert wird der Junge von einem Schweinehirten im Wald gefunden und ins Kloster gebracht, wo er gesund gepflegt wird. Nach seiner Genesung darf er zwar im Kloster bleiben, doch leicht hat er es nicht. Erst als Rahere, der Hofnarr des Königs, im Kloster Rast macht und erkennt, was in Lovel steckt, scheint sich sein Schicksal zu wenden ...
Nach oben