Westermann Logo

Ich hab einen Freund, der ... / Ich hab eine Freundin, die ... [Lesemaus] - Lesemaus (Bd. 102)
Ich hab einen Freund, der ist Fußballtrainer

Von: Butschkow, Ralf

2020 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-08100-X
ISBN‑13: 978-3-551-08100-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 188-mal bearbeitet.

Bewertung:
Norbert hat einen interessanten Beruf, der auch viel Spaß macht: Er ist Fußballtrainer! Heute zeigt er Steffen und seinen Freunden verschiedene Übungen und erklärt, wie das mit der Aufstellung in der Mannschaft und dem Zusammenspiel im Team funktioniert. Am nächsten Tag findet ein Freundschaftsspiel statt. Ob Steffen alles anwenden kann, was er von seinem Trainer gelernt hat?
Eine spannende Sachgeschichte für alle Kinder, die mehr über den Beruf des Fußballtrainers erfahren möchten.
Nach oben