Westermann Logo

Der Ameisenjunge (Bd. 2)
Der Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden

Von: Krüger, Thomas

2018 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-0543-3
ISBN‑13: 978-3-8339-0543-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Mirko Holler

Quiz wurde 90-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alaaarm! Jemand ist in Bens Schule eingebrochen und hat die Schrumpfmaschine gestohlen. Mit dieser genialen Erfindung seines Physiklehrers schrumpft Ben sich regelmäßig heimlich auf Ameisengröße und besucht seine Freunde Ameise Andi und Wespe Ssuzi. So auch heute - doch leider, bevor das Ding geklaut wurde. Mist! Wie soll er denn jetzt bloß wieder auf die Größe eines Zehnjährigen wachsen? Hundefloh Justus hat eine Idee, aber soll Ben sein Schicksal tatsächlich in die Hände eines Flohs legen, der im Fell vom Hund seines Lateinlehrers haust?
Nach oben