Westermann Logo

Ein Fall für TKKG (Bd. 15)
Ufos in Bad Finkenstein

Von: Wolf, Stefan

1981 Pelikan

ISBN‑10: 3-8144-0115-8
ISBN‑13: 978-3-8144-0115-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Ulla Herr

Quiz wurde 7656-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vergebens warten Tarzan und Gaby auf ihre Schulfreundin Kathie. Sie wollen gemeinsam ins Kino gehen, aber Kathie kommt nicht. Tarzan findet sie bewusstlos im Park. Die unheimlichen Haarjäger haben sie kahl geschoren. Wer sind diese gemeinen Verbrecher, die nachts Mädchen überfallen, nur weil sie ihre Haare haben wollen? Die TKKG-Freunde spielen wieder einmal Detektiv. Eine heiße Spur führt nach Bad Finkenstein, und dort ist der Teufel los: Das UFO-Fieber hat die kleine Stadt gepackt. Ernsthafte Menschen behaupten, "Fliegende Untertassen" gesehen zu haben. Ein UFO sei auch schon gelandet. Spinnerei oder eine gefährliche Bedrohung aus dem Weltall? Die TKKG-Bande will die Wahrheit herausfinden.
Nach oben