Westermann Logo

Club Taschenbuch: Die österreichische Kinderbibliothek (Bd. 184)
Mit Opa auf Safari

Von: Wippersberg, Walter

2004 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-473-5
ISBN‑13: 978-3-85197-473-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Gertrud Rupp

Quiz wurde 317-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es beginnt damit, dass Opa übersiedelt. Er verlässt sein gemütliches Zuhause unterm Dach und beschlagnahmt die Garage. Als Susi und Marcus von der Schule kommen, steht der Opa vor dem Garagentor. Er trägt Jagdstiefel und eine Jacke mit Patronenschlaufen auf der Brust. Als möchte er auf Safari gehen, so sieht er aus ... Unter keinen Umständen will er wieder in das enge Haus zurück. Er gräbt einen Wassergraben um sein neues Heim, holt ein Pferd aus dem Tierheim, ärgert den Nachbarn Sauerzopf, wann immer er kann, führt Polizisten an der Nase herum und erzählt von seinen Safari-Abenteuern einstmals in Afrika. So wie damals will der Opa auch jetzt Abenteuer erleben ...
Nach oben