Westermann Logo

Pauline Schnüffel (Bd. 1)
Ein Schwein mischt sich ein

Von: Leistenschneider, Uli

2020 FISCHER KJB

ISBN‑10: 3-7373-4184-2
ISBN‑13: 978-3-7373-4184-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Julia Schneider

Quiz wurde 401-mal bearbeitet.

Bewertung:
»Pauline Schnüffel wusste ganz genau, dass jemand im Garten war, der da nicht hingehörte. Ein Zittern ging durch ihren Körper, und ihre Borsten stellten sich auf. Sie war bereit! Bereit, das Leben ihrer Familie zu verteidigen.«
Herzlich willkommen bei Pauline, der neugierigsten Schnüffelnase weit und breit. Oh, Pauline ist ein Wildschwein! Papa Pott hat sie als Frischling verlassen im Wald gefunden und mitgenommen. Jetzt wohnt Pauline bei den Potts, und die neunjährige Leonie ist ihre beste Freundin. Pauline träumt davon, eine echte Detektivin zu sein, wie die Menschen im Fernsehen. Am liebsten würde sie mit Mama Pott, der Dorfpolizistin, einen großen Fall lösen. Und tatsächlich: In ihrem Dorf Wurz herrscht richtig dicke Luft, hier stimmt etwas ganz und gar nicht ...
Nach oben