Westermann Logo

Dani Dachs (Sammelband)
Frech wie Dani Dachs (hier: Dani Dachs holt Blumen für Mama)

Von: Nöstlinger, Christine

2020 FISCHER Sauerländer

ISBN‑10: 3-7373-5739-0
ISBN‑13: 978-3-7373-5739-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 1311-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vier freche und fröhliche Mutmachgeschichten zum Vor- und Selberlesen von der berühmten Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger
»Dani Dachs kam mit allen Kindern im Wald gut aus.
Nur mit Hubs Hase nicht. Der war richtig gemein zu ihm. Rief gestreifter Fettsack und aufgepumpter Igel hinter ihm her, warf Tannenzapfen nach ihm und trat ihm im Vorbeirennen in den Po. Dabei hatte ihm Dani Dachs nie etwas getan ... «
So wie es nur Christine Nöstlinger kann, wird hier vom liebenswerten kleinen Dachs erzählt, der für seine Mama Blumen pflücken möchte oder seine Monster-Angst überwindet. Alltägliche Situationen, die jedes Kind wiedererkennt. Seine vier lustigsten Abenteuer sind hier vereint. Erhard Dietl hat Dani Dachs und seine Freunde in seiner unverkennbar fröhlichen Art in Szene gesetzt.
Nach oben