Buch-Cover

Anna & Anto - Plötzlich anders

Von: Zillgens, Gerlis

2020 Planet! (im Thienemann-Esslinger Verlag)

ISBN‑10: 3-522-50665-0
ISBN‑13: 978-3-522-50665-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Körpertausch mal anders - Eine turbulent-lustige Zwillingsgeschichte für Mädchen und Jungs ab 11 Jahren

Anna und Anto Anders sind Zwillinge -
und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Die Phase in Mamas Bauch mitgerechnet sind sie nun schon 15 Jahre gezwungen, ihr Leben zu teilen. Als Anna immer häufiger dieses Kribbeln verspürt, wenn sie Antos besten Freund Maxim sieht, spitzt sich die Lage zu. Gerne würde sie mehr Zeit mit Maxim verbringen. Alleine. Ohne Anto. Und da passiert es plötzlich! Anna steckt im Körper ihres Bruders! Und Anto in dem seiner Schwester. Gab es vorher schon viel Verwirrung, geht's jetzt erst so richtig los. Überraschend, witzig und mit Tiefgang.
Nach oben