Buch-Cover

Lucky Luke (Bd. 34)
Stacheldraht auf der Prärie

Von: Goscinny

1967 Delta Verlag

ISBN‑10: 3-8413-9058-7
ISBN‑13: 978-3-8413-9058-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Christoph Hämmerle

Quiz wurde 266-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Farmer George beschwert sich beim Rinderzüchter Cass Casey, seine Herden dürfe sein Land nicht betreten. Züchter Casey wiederum will freies Geleit über die ganze Prärie, auch die Einzäunung mittels Stacheldraht empfindet er als Provokation. Zusammen mit befreundeten Rinderzüchtern möchte er die Farmen mit den Rinderherden überrollen, doch Lucky Luke und die Farmer können nachts heimlich die Herde mitsamt den Züchtern in der Stadt Cow Gulch einzäunen. Da die Rinder unter jenen Begebenheiten verenden würden, einigt man sich auf ein gemeinsames Leben auf der Prärie.
Nach oben