Westermann Logo

Frag mich was [Ausgaben 1992-1993] (Bd. 6)
Dinosaurier (III)

Von: Hellmiß, Margot

1993 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-2489-7
ISBN‑13: 978-3-7855-2489-3

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 16-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine völlig neue und aufregende Welt eröffnet sich uns, wenn wir uns mit dem Zeitalter der Dinosaurier beschäftigen. Schon vor über 200 Millionen Jahren beherrschten die Schreckensechsen die Erde und entwickelten die erstaunlichsten Arten und Formen. Doch erst vor weniger als 200 Jahren entdeckten Wissenschaftler erste Spuren dieser gewaltigen Epoche. Seitdem gab es viele Funde, die immer mehr Licht in die geheimnisvolle Welt der Urzeitriesen bringen, aber auch neue Rätsel aufgeben.

Wie lebten die Vorfahren der Dinosaurier? Waren die ersten Dinosaurier Kannibalen? Was war das schrecklichste Raubtier aller Zeiten? Welche Waffen entwickelten die Pflanzenfresser? War der Urvogel ein Saurier? Waren die Dinosaurier dumm? Eine Menge spannende Fragen, auf die dieser Band interessante und überraschende Antworten gibt.
Nach oben