Westermann Logo

Mary Jones und ihre Bibel

Von: Klaasse-den Haan, Ditteke

2013 Voice of Hope

ISBN‑10: 3-941456-30-X
ISBN‑13: 978-3-941456-30-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Karin Schmidli

Quiz wurde 241-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mary wächst in einem armen gottesfürchtigen Elternhaus auf, so arm, dass sie nicht einmal eine Bibel haben. Doch weil Mary Jesus Christus und Sein Wort liebt und mehr von Ihm erfahren will, bittet sie Ihn im Gebet um eine Bibel.

Wie lange wird sie wohl auf eine Bibel warten müssen? Wo soll sie überhaupt das Geld dafür herbekommen? Und Mary kann ja auch gar nicht lesen, weil es in der Nähe keine Schule gibt. Alle diese Sorgen sagt sie dem Herrn Jesus im Gebet und spart sechs lange Jahre Geld für eine Bibel. Dann geht sie barfuß 45 Kilometer weit, in der Hoffnung eine Bibel zu bekommen.

Wie lernte Mary lesen? Woher bekam sie das Geld für eine Bibel? Gab es überhaupt noch eine Bibel für sie? Das alles erfährst du in diesem Buch.
Nach oben