Westermann Logo

Frag mich was [Ausgaben 1992-1993] (Bd. 2)
Pyramiden (III)

Von: Glunk, Fritz R.

1992 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-2443-9
ISBN‑13: 978-3-7855-2443-5

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Adithyan, Christoph und Moritz aus dem Antolin-Leseclub / Arnoldus-Schule Gilching / Susanne Mattes

Quiz wurde 14-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pyramiden sind die dauerhaftesten Zeugnisse einer Hochkultur, die vor über 4500 Jahren an den Ufern des Nils in Ägypten entstand. Schon die alten Griechen und Römer zählten die Grabmale der Pharaonen zu den Sieben Weltwundern. Heute werden die bis zu 150 Meter hohen Steinmonumente von Touristen bestaunt und von Wissenschaftlern durchleuchtet. Manches Rätsel konnte inzwischen gelöst werden, einige ihrer Geheimnisse werden die Pyramiden wohl niemals preisgeben.
Wie alt waren die alten Ägypter? Wie lebten die ägyptischen Kinder? Welcher Pharao baute drei Pyramiden? Wie kommen die Steine die Pyramiden hinauf? Wie kamen die Grabräuber in die Pyramide? Was ist das Tal der Könige? Spannende Fragen, auf die dieses Buch aufschlussreiche und manchmal überraschende Antworten gibt.
Nach oben