Westermann Logo

Die Umweltkonferenz der Tiere

Von: Saan, Anita van

2019 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25315-3
ISBN‑13: 978-3-551-25315-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Kerstin Bernicke

Quiz wurde 358-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie die Tiere versuchen, die Welt zu retten.

Auf der Umweltkonferenz beratschlagen Tiere aus aller Welt darüber, wie sie die Menschen dazu bringen können,
endlich auf die Umwelt zu achten. Denn die Lage ist ernst: Die Bienen klagen, dass durch Pestizide kaum mehr Gräser und Blüten vorhanden sind, die ihnen als Nahrung dienen. Der Tiger berichtet, dass auch sein Lebensraum immer kleiner wird - und zu allem Überfluss wird er auch noch gejagt, weil seine Knochen als Medizin gelten. Auch Biber, Wal und Eisbär können nichts Positives berichten. Was tun?
Die Tiere haben da eine Idee ...
Nach oben