Westermann Logo

Der Hund, der sein Bellen verlor

Von: Colfer, Eoin

2019 Orell Füssli Verlag; Zürich

ISBN‑10: 3-280-03577-5
ISBN‑13: 978-3-280-03577-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 987-mal bearbeitet.

Bewertung:
Solange er denken kann, hat Patrick sich einen Hund gewünscht. Einen Kumpel. Einen Freund. Doch sein Vater ist allergisch gegen Hundehaare. Aber in diesem Sommer fährt er mit seiner Mutter ohne den Vater zum Opa in die Stadt. Nun geht sein Wunsch auf einmal in Erfüllung. Was steckt dahinter?

Der kleine, noch namenlose Welpe, für den Patrick sich entscheidet, hat in seinem jungen Hundeleben nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. So schlechte Erfahrungen, dass er sein Bellen verloren hat. Wie soll der Welpe dem Jungen jemals vertrauen können? Es wird ein langer Weg...
Nach oben