Westermann Logo

Der magische Blumenladen: Für Erstleser (Bd. 3)
Der verzauberte Esel

Von: Mayer, Gina

2020 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-36136-4
ISBN‑13: 978-3-473-36136-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Alexandra von Plüskow-Kaminski

Quiz wurde 8028-mal bearbeitet.

Bewertung:
Violets Tante Abigail hat einen wundervollen Blumenladen - und kann mit magischen Blumen Menschen glücklich machen. Violet hat diese Gabe geerbt, doch eigentlich ist sie noch zu klein für Blumenmagie. Das findet zumindest Tante Abigail...

Eines Tages betritt Ada den Blumenladen. Sie ist auf der Suche nach einem essbaren Geburtstagsgeschenk für Esel Willy und bekommt einen bunten Strauß aus Ringelblumen und Kräutern von Tante Abigail. Da wird sich Willy aber freuen!

Am nächsten Tag begleitet Violet ihre neue Freundin zur Koppel und die beiden verbringen einen herrlichen Tag bei Willy. Doch dann kreuzt Willys herzlose Besitzerin Elfi auf und will Ada Willy wegnehmen. Was tun? Violet befragt heimlich das magische Blumenbuch und stößt auf das Verzieh-dich-Kraut. Das müsste doch das geeignete Mittel sein, um Elfi auf Nimmerwiedersehen zu vertreiben. Doch dann kommt alles ganz anders...
Nach oben