Westermann Logo

Ist Gott auch auf dem Mond?

Von: Töws, Heinrich

2019 CMV (Christlicher Missionsverlag)

ISBN‑10: 3-86701-229-6
ISBN‑13: 978-3-86701-229-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Helene Rempel

Quiz wurde 55-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hast du schon mal abends gen Himmel geschaut und den Mond bestaunt? Diese seltsame helle Scheibe, die mal als dünne Sichel, mal als Halb- und mal als Vollmond ihren Lichtschein zur Erde schickt, und das sogar am Tag? Hast du versucht zu erkennen, was für ein "Gesicht" auf dieser Scheibe zu sehen ist - und vielleicht sogar gewünscht, einmal selbst dahin zu fliegen?

Nun, diese helle Scheibe am nächtlichen Himmel ist - wie du sicher schon weißt - eine große steinerne Kugel, die sich ständig um unsere Erde dreht. Leider meinen viele Leute, dass man heutzutage, wo die Menschen bereits in den Weltraum fliegen - und sogar schon auf dem Mond gelandet sind - nicht mehr daran glauben kann, dass es einen Gott gibt.
Nach oben