Westermann Logo

Vielleicht dürfen wir bleiben (Kapitel 1 - 6)

Von: Kringeland Hald, Ingeborg

2015 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55597-4
ISBN‑13: 978-3-551-55597-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Natacha Schram

Quiz wurde 98-mal bearbeitet.

Bewertung:
Obwohl seine Flucht aus Bosnien schon fünf Jahre her ist, kann sich Albin noch an alles erinnern: an die Soldaten vor seiner Haustür, an die Schüsse, an den tagelangen Marsch durch den Wald, die Hitze und den Durst. Jetzt ist Albin elf und lebt mit seiner Familie in einem sicheren Land. Hier fühlt er sich zu Hause - bis er erfährt, dass sie in ihre alte Heimat zurückgeschickt werden sollen. Albin flieht ein zweites Mal und versteckt sich im Kofferraum eines fremden Autos. Auf der Rückbank sitzen Amanda und Lisa, die mit ihren Großeltern in den Urlaub fahren.
Nach oben