Westermann Logo

Karl Kessel (Bd. 1)
Mord im Opernhaus

Von: Trommer, Johanna

2018 Neckarufer Verlag; Stuttgart

ISBN‑10: 3-00-051579-8
ISBN‑13: 978-3-00-051579-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Christine Wiltafsky

Quiz wurde 70-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für Karl Kessel beginnen die Sommerferien. Im internen Netzwerk der Polizei, in das er sich mal wieder verbotenerweise einloggt, stößt er auf eine interessante Meldung: Der Dirigent der Stuttgarter Staatsoper ist während einer Abendvorstellung tot in seiner Garderobe aufgefunden worden! Damit entwickeln sich die Ereignisse ganz nach Karl Kessels Geschmack, denn er wittert hinter dem Todesfall sogleich einen kaltblütigen Mord.
Umso besser, dass die Polizei offensichtlich anderer Meinung ist, denn so kann er ungestört ermitteln - zumindest theoretisch, denn zu seinem Entsetzen erfährt Karl, dass seine Mutter die Tochter ihrer besten Freundin für zwei Wochen zu ihnen nach Stuttgart eingeladen hat. Diese Marlene fehlt ihm gerade noch!
Überraschenderweise entpuppt sich Marlene allerdings als hilfreiche Assistenz-Ermittlerin. Die beiden findigen Hobbydetektive decken eine unfassbare Geschichte auf und geraten bald selbst ins Visier der Verbrecher.
Nach oben