Westermann Logo

Coppenrath Kinderklassiker
Das Dschungelbuch

Von: Kipling, Rudyard (nacherzählt von Hoffmann, Katrin; Jung, Christiane)

2019 Coppenrath

ISBN‑10: 3-649-63191-1
ISBN‑13: 978-3-649-63191-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Vogl

Quiz wurde 87-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Wolfsjunge Mogli wächst im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Seine besten Freunde sind Balu der Bär, sowie der Panther Baghira. Gemeinsam beschützen sie den Jungen vor dem Tiger Shir Khan. Als er später zu den Menschen kommt, muss er erst die Sprache der Menschen lernen. Er wird Hirte und beaufsichtigt die Büffel des Dorfes. Als der Tiger Shir Khan ihm wieder nachstellt, lässt ihn Mogli von den Büffeln niedertrampeln. Doch nun verdächtigen ihn die Menschen als Hexer und er wird vertrieben. Er kehrt in den Dschungel zurück, um mit den Wölfen zu leben. Aber nicht für immer ...
Nach oben