Westermann Logo

Luna - Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid

Von: Ulbricht, Arne

2019 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-5183-2
ISBN‑13: 978-3-8251-5183-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Judith Schiefer

Quiz wurde 34-mal bearbeitet.

Bewertung:
Luna findet die Welt der Erwachsenen manchmal ganz schön kompliziert. Aber mit ihren sieben Jahren hat sie immer eine Lösung parat. Zum Beispiel, wenn ihr die Musik nicht gefällt, die Papa ständig hört. Oder wenn Mama mal wieder mit ihrem Handy beschäftigt ist.
Meistens passt Papa auf sie auf, weil Mama oft arbeitet und viel unterwegs ist. Papa sitzt zwar häufig am Schreibtisch und schreibt "komische Bücher für Erwachsene", aber wenn es darauf ankommt, ist er immer für sie da.

Lebensnah und mit viel Humor erzählt Arne Ulbricht, was seiner Luna so alles widerfährt: in der Schule, zu Hause, mit ihren Freunden - oder auch mal in der Oper.
Als Teilzeit-Alleinerziehender weiß er genau, wovon er spricht!
Nach oben