Westermann Logo

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen (Bd. 1)
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Von: Scheller, Anne

2019 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-0595-6
ISBN‑13: 978-3-8339-0595-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Jennifer Gomber

Quiz wurde 2469-mal bearbeitet.

Bewertung:
Waldo Wunder trat einen Schritt auf Lenni zu und sagte: "Öffne niemals - niemals, hörst du? - die dritte Schublade von rechts."

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?

Mit fantastischem Aktivteil zum Mitmachen
Nach oben