Westermann Logo

Pixi Bücher (Sammelband)
Das große goldene Pixi-Buch (hier: Teich-Matrosen)

Von: Härtling, Peter

2019 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51209-4
ISBN‑13: 978-3-551-51209-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Theo Kaufmann

Quiz wurde 183-mal bearbeitet.

Bewertung:
Papa kauft Oskar ein kleines Modell-Segelschiff und geht mit ihm zu einem Teich. Dort sind auch andere Väter mit ihren Kindern und lassen ihre Schiffe fahren. Zunächst geht alles gut. Aber dann kollidiert das Segelschiff am Rande des Teichs mit einem Dampfer. Oskars Vater will das sinkende Segelboot retten und fällt dabei ins Wasser. Das hat zur Folge, dass der Vater sagt, er würde nie wieder zum Teich gehen.

Das edle Pixi-Vorlesebuch zum 65. Jubiläum: ein großes Hardcover mit goldgeprägtem Einband und Goldschnitt. 30 schönste Pixi-Geschichten sind in dieser Prachtausgabe versammelt und mit extra vielen Bildern liebevoll gestaltet. 300 Seiten Vorlesefreude aus Werken von Cornelia Funke, Paul Maar, Kirsten Boie und Andreas Steinhöfel. Ein Muss für alle Pixi-Fans!
Nach oben