Westermann Logo

Frosch [Max Velthuijs]
Frosch und die Sternschnuppe

Von: Velthuijs, Max

2019 Freies Geistesleben

ISBN‑10: 3-7725-2805-8
ISBN‑13: 978-3-7725-2805-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Heike Schopf

Quiz wurde 168-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es war ein schöner Sommerabend. Frosch, Hase, Schweinchen und Ente saßen draußen und betrachteten den Sternenhimmel.
"Wer eine Sternschnuppe sieht,
darf sich was wünschen", sagte Hase.
"Was ist eine Sternschnuppe?", fragte Frosch.
"Ein Stern, der vom Himmel fällt", sagte Hase. "Gib gut acht, denn es geht sehr schnell."
Alle seine Freunde hatten an diesem Abend eine Sternschnuppe gesehen und konnten sich nun etwas Schönes wünschen, nur Frosch nicht. Wer war sehr traurig. Doch dann hatte er eine Idee! Aber auch seine Freunde hatten eine ...
Nach oben