Buch-Cover

Lieselotte
Ein Platz nur für Lieselotte

Von: Steffensmeier, Alexander

2019 FISCHER Sauerländer; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-7373-5653-X
ISBN‑13: 978-3-7373-5653-4

Ab Klasse 1  

Quiz von Ulrike Agne

Quiz wurde 169-mal bearbeitet.

Bewertung:
Beim Versteckspielen entdeckt Lieselotte einen großen, hohlen Holunderbusch. Toll! Das wäre die perfekte Hütte. Für sie ganz allein! Schnell läuft sie zum Bauernhof zurück und holt sich allerlei Gegenstände, um sich in der Hütte gemütlich einzurichten. Doch als sie zurückkommt, haben sich schon die Ziege und das Pony darin breitgemacht. Wie gemein! Lieselotte hatte den Busch doch zuerst gefunden. Und als dann auch noch die Hühner diesen Platz besetzen, schmollen auch das Pony und die Ziege. Vielleicht können sie das Federvieh ja mit einer Hühnervergraulmaschine verscheuchen?
Nach oben