Westermann Logo

Abenteuer & Wissen
Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Von: Nielsen, Maja

2006 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-4837-3
ISBN‑13: 978-3-8067-4837-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 446-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ägypten, Tal der Könige, im Jahr 1924. Seit mehr als sechs Jahren sucht der Archäologe Howard Carter nach dem Grab des jungen Pharao Tutanchamun. Er findet nur Scherben, Schutt und Geröll und ist kurz davor aufzugeben. Doch dann stößt er auf eine verborgene Treppe und auf den größten Schatz, der bis heute in den ägyptischen Königsgräbern gefunden wurde... Um die Entdeckung des Grabes von Tutanchamun ranken sich abenteuerliche Mythen und Legenden. Mindestens ebenso spannend aber ist die Entdeckungsgeschichte des Grabes selbst. Auch heute noch sind in Ägypten erstaunliche Schätze verborgen. Davon berichtet der Archäologe Edgar Pusch lebendig und kenntnisreich der Autorin Maja Nielsen. Er gräbt seit vielen Jahren die antike Ramses-Stadt Pi-Ramesse im Nil-Delta aus.
Nach oben