Buch-Cover

I have a dream - Das Leben des Martin Luther King

Von: Prinz, Alois

2019 Gabriel

ISBN‑10: 3-522-30520-5
ISBN‑13: 978-3-522-30520-4

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Annette Haberzettl

Quiz wurde 26-mal bearbeitet.

Bewertung:
Weltweit wird Martin Luther King heute als Ikone der Bürgerrechtsbewegung gefeiert, als mutiger Vorkämpfer für die Rechte von Minderheiten. Seine Reden sind legendär, aber er beließ es nicht bei Worten: Er brach Gesetze, die er für ungerecht hielt. Er führte Demonstrationen an, die verboten waren. Er forderte zu zivilem Ungehorsam auf und rief damit zahlreiche Gegner und sogar das FBI auf den Plan.
Alois Prinz zeigt in seinem faszinierenden Porträt, wie King trotz aller Anfeindungen an seinem Traum von einer Welt festhielt, die Rassismus und Krieg überwindet.
Nach oben