Westermann Logo

Peter Pan und der rote Pirat

Von: McCaughrean, Geraldine

2006 cbj

ISBN‑10: 3-570-13206-4
ISBN‑13: 978-3-570-13206-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 1070-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Überall in London werden erwachsene Jungs von denselben Träumen heimgesucht ... Geborgen in ihren Häusern und Wohnungen, umgeben von Familie und Freunden, fühlten sie sich sicher aufgehoben ... bis die Träume begannen. Nun träumen sie jede Nacht von Nimmerland und wenn sie erwachen, finden sie seltsame Souvenirs auf ihren Kopfkissen: Dolche, Tau-Enden, Blätter oder einen Piraten-Haken. Und was haben sie gemeinsam, diese Träumer? Nur eines. Sie alle waren einst als Jungen in Nimmerland."
Und nun beginnt ein großes, verwegenes Abenteuer: Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, er fliegt wieder. Und sein Zauber ist ungebrochen. Peter, Wendy, Tinkerbell und natürlich Hook lassen die Leser in die poetische Welt von Nimmerland eintauchen.
Nach oben