Buch-Cover

Als die Großen klein waren - Ein Album verschwundener Dinge! (III)

Von: Penzek, Till

2019 Nilpferd (im G&G Verlag)

ISBN‑10: 3-7074-5228-X
ISBN‑13: 978-3-7074-5228-0

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 1-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als die Großen klein waren, gab es weder Smartphone noch Internet - verrückt, oder?
Aber wie haben deine Eltern damals telefoniert, Fotos gemacht oder Musik gehört?

Wie konnten sie sich bloß ohne Handy verabreden?
Dieses witzige Sachbilderbuch erzählt von verschwundenen Dingen. In der Kindheit der Großen alltäglich, für die Kinder von heute ziemlich absurd: Wählscheibentelefone, Telefonzellen, Audio- und Videokassetten, Negativfilme, Diaabende, die ersten Videospiele, Straßenkarten und vieles mehr.
Eine fröhliche Zeitreise in die Kindheit heutiger Eltern - für die ganze Familie!
Nach oben