Westermann Logo

Pilze - Verrückte Fakten über Fliegenpilz, Hefe und Co. (II)

Von: Fabisińska, Liliana

2019 Knesebeck

ISBN‑10: 3-95728-235-7
ISBN‑13: 978-3-95728-235-4

Ab Klasse 5  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 16-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ist es eine Pflanze, ist es ein Tier? Nein, es ist ein Pilz!

Pilze bilden nämlich eine ganz eigene Gruppe von Lebewesen, weder Tier noch Pflanze.
Dieses Buch entführt uns auf witzige und informative Weise in diese geheimnisvolle Welt.
Natürlich erfahren wir, welche Pilze essbar und giftig sind, doch Pilze können sehr viel mehr, als einfach nur im Wald herumzustehen!
Sie begegnen uns als Schimmel auf edlem Käse, wurden als Trüffel mit Gold aufgewogen und verwandeln als Hefepilze unseren Teig in leckeres Brot.
Und wer weiß, vielleicht werden Pilze in Zukunft sogar das Plastik ersetzen und damit helfen, die Welt zu retten!
Nach oben