Frag mich was [Ausgaben 1992-1993] (Bd. 1)
Tiere der Urzeit (I)

Von: Hellmiß, Margot

1992 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-2441-2
ISBN‑13: 978-3-7855-2441-1

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Annette Reuß

Quiz wurde 14-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Tiere der Urzeit führen uns die Entwicklung des Lebens vor Augen, die so unvorstellbar lange dauerte. Über 3, 5 Milliarden Jahre vergingen von der Entstehung der ersten einzelligen Blaualgen bis zum Auftreten des Menschen, der sich schließlich die ganze Welt unterworfen hat. Heute erzählen Fossilien vom Leben in der Vorzeit. Wissenschaftler fördern immer neue uralte Knochen und damit auch neue Erkenntnisse zutage. Und dennoch blieb manches Rätsel der Vorzeit bis jetzt ungeklärt.
Wie entstand das erste Leben? Welches Tier ging zuerst an Land? Wie sah das schlimmste Ungeheuer der Welt aus? Warum starben die Dinosaurier aus? Gibt es eierlegende Säugetiere? Wer war der erste Mensch? Spannende Fragen auf die dieses Buch aufschlussreiche und manchmal überraschende Antworten gibt.
Nach oben