Westermann Logo

Jojo und die Dschungelbande (Bd. 4)
So ein Matsch

Von: Luhn, Usch

2019 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-36127-5
ISBN‑13: 978-3-473-36127-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Alexandra von Plüskow-Kaminski

Quiz wurde 4661-mal bearbeitet.

Bewertung:
Faultastisch durch den Regenwald - Wer schläft, verpasst die Abenteuer!

Seit Tagen ist es warm. Die anderen Faultiere in Jojos Familie bewegen sich noch weniger als sonst.
Das ist doch langweilig! Das findet auch Jojos kleiner Bruder Flo, der endlich sein erstes Abenteuer erleben möchte. Heimlich schleicht er hinter Jojo und seinem Freund Tamtam hinterher. Die beiden sind auf dem Weg zum Fluss. Doch wo sonst grüne Pflanzen und leckere Beeren wachsen, ist von der Hitze alles vertrocknet. Der Flussdelfin steckt sogar im Matsch fest, weil seine Flosse in einem alten Fischernetz feststeckt. Zum Glück ist Flo so leicht: Ihm gelingt es als einzigem durch den Schlamm zum Delfin zu kommen und seine Flosse zu befreien. Trotzdem muss es dringend wieder regnen. Die ersten Tiere machen sich schon auf den Weg, weil sie nicht mehr genügend Nahrung finden. Der Älteste holt sich Rat bei der weisen Schildkröte: Sie sollen den Regen mit Tanz und Gesang anlocken.
Dazu braucht es alle gemeinsam: Faultiere, Tukane, Wildbienen und Erdbeerfrösche. Während die Tiere ordentlich Lärm machen, passt das Jaguarmädchen Suria auf alle Regentänzer auf.
Nach oben