Buch-Cover

Leserabe (2. Lesestufe)
Der verrückt verhexte Geburtstag

Von: Fischer-Hunold, Alexandra

2019 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-36145-3
ISBN‑13: 978-3-473-36145-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Alexandra von Plüskow-Kaminski

Quiz wurde 445-mal bearbeitet.

Bewertung:
So macht Lesenlernen Spaß!

Schöne Bescherung! Klara hat heute Geburtstag, aber es gibt weder einen gedeckten Frühstückstisch, noch Kuchen oder Geschenke.
Klaras Eltern liegen nämlich beide dick erkältet im Bett. Klara nimmt es tapfer und bringt ihnen Tee. Aber oje: Heute Nachmittag kommt Oma Furchtbar zum Kaffeetrinken, und die Wohnung sieht aus wie ein Saustall. Was tun? Klara ruft ihre Freundin Lea zu Hilfe und gemeinsam machen sie sich ans Putzen und Aufräumen. Dabei geht leider einiges schief. Ohne Klaras Eltern schaffen die Mädchen das nicht. Also müssen die beiden gesund gemacht werden. Und zwar schnell! Mit Kraftsuppe - die bekommt Klara auch immer, wenn sie krank ist! Das Rezept steht in Oma Furchtbars Kochbuch und die beiden Mädchen kochen los. Bald löffeln Mama und Papa jeder einen dampfenden Teller Suppe. Aber was ist das? Jetzt machen die beiden plötzlich nur noch Unsinn: Eine Kissenschlacht im Schlafzimmer zum Beispiel ... Was ist nur mit ihnen los? Klara und Lea sind verzweifelt, da kommt Oma Furchtbar - und zwar mit einem Besen durchs Fenster geflogen! Oma Furchtbar ist in Wahrheit eine Hexe! Und noch verrückter: Klara ist auch eine! Und ab heute, ihrem siebten Geburtstag, kann sie tatsächlich hexen. Deshalb ist aus ihrer Kraftsuppe eine Quatschsuppe geworden. Zum Glück kann Oma Furchtbar auch Ordnung hexen, und es wird noch ein ganz besonderer, wunderschöner Geburtstag.

Lustige Hexengeschichte für Erstleser ab Klasse 2.
Nach oben